Dienstag, 24. Januar 2012

Maske :-)

Hey ihr Hübschen, habe mir gerade eine Maske gemacht :-) sieht einfach so cool aus. Habe mir gedacht ich probier jetzt immer mal wieder eine selbstgemachte Maske aus und sagt euch dann wie ich die so finde. Also ich habe jetzt was sehr einfaches gewählt aber für mich gerade richtig, weil ich eher zu einer trockenen Haut neige. Und zwar eine Quark- Zitronen- Maske. Sie spendet Feichtigkeit und wirkt gegen große Poren.

Ihr braucht :    2 EL Quark    ( wobei das eig zu viel wird, mir ist einiges davon übrig geblieben )
                      1 TL gepressten Zitronensaft





Wie schon erwähnt sehr sehr simpel. Ihr mischt das einfach zusammen und schmiert es euch ins Gesicht :-D !!
Vorher habe ich mein Gesicht gereinigt. Das ganze muss dann ca. 15 min. einwirken.
Es fühlt sich sehr gut an auf der Haut. Und da der Quark ja auch kühl ist ist es sehr erfrischend. Nach ein paar Minuten wird er etwas fester.
Nach der Zeit einfach mit warmen Wasser runter spülen und dir Haut schön eincremen.





Also wie ja oft nach einer Maske fühlt sich die Haut super an. Ich werde sie öfter machen und mal sehn wie sie insgesamt ist. Auf jeden Fall fühlt es sich gut an und ist erfrischend. Ob sie gegen große Poren hilft mal sehn. So groß sind meine ja nicht ^^ !! Aber wenn ihr weg müsst und etwas müde seit wirkt die Maske super und es dauert wirklich nicht lang.

Allerdings : Ihr solltet auch bei selbstgemachten Masken vorher testen ob i-welche Allergien oder Hautirritationen entstehen, denn auch natürliche Masken können solche auslösen. Ich habe es bei dieser jetzt nicht gemacht weil ich so eine ähnliche schonmal gemacht habe und nichts war. Aber ich habe mal eine mit Honig gemacht und habe dann total die roten Flecken im Gesicht bekommen. Also wenn ihr euch nicht sicher seit dann lieber vorher am Arm testen :-) !!







5 Kommentare:

  1. Lecker. Mniam. Mniam. Die Maske sieht zum Vernaschen aus c:

    AntwortenLöschen
  2. hihi ge sieht total supi aus :-D !! Ist auch lecker ^^.

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze nicht alle, du hast Recht :D
    Aber ich versuche immer abzuwechseln c:

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde masken auch immer wichtig und selbstgemacht bringen finde ich persöhnlich viiiel mehr :D:**!

    AntwortenLöschen
  5. Jap vor allem weiß man was drinnen ist :-D Ohne Chemie finde ich es einfach in dem Fall besser. Denn viele natürliche Mittel haben die gleiche Wirkung.

    AntwortenLöschen