Dienstag, 31. Januar 2012

Brüchige Nägel :-o !!

Hey meine Hübschen, also ich habe leider seit längerem selbst mit diesem Thema zu kämpfen und habe bisschen rumgeschaut was ich dagegen tun kann. Eigentlich hatte ich nie so Probleme mit meinen Nägeln, aber als ich mal Gelnägel ausprobiert habe und sie dann runter machen lassen habe sind meine Nägel sehr sehr schwach. Klar das hätte ich mir auch denken können, aber ich wollte unbedingt Gelnägel obwohl meine eigenen immer schön lang waren. Naja jedenfalls sind sie nun schon seit längerem sehr brüchig. Sobald ich sie wieder etwas lang bekommen reißen sie i-wo ein. Und meistens so tief dass ich sie wieder kurz schneiden muss. Daher dachte ich mir dass ihr vielleicht auch manchmal mit sowas zu kämpfen habt, daher ein paar Tipps.


Zunächst einmal sollte man sich Fragen ob das Problem nicht von innen kommt. Denn wenn man sich nicht richtig ernährt und i-welche Mängel aufweist, so zeigt es sich oft an Nägeln, Haaren und der Haut. Unsere Ernährung ist so stark mit diesen Verbunden, dass Nägel, Haare und Haut der Spiegel dafür sind.
Bei brüchigen Nägeln kann die Ursache vielfältig sein. Beispielweiße Zinkmangel, Eisenmangel, Vitamin A- Mangel oder Kalziummangel.
Richtige Schönmacher für Nägel sind zb.: Haferflocken ( Zink), Hülsenfrüchte oder Fleisch ( Eisen), rotes Gemüse und Obst, Milchprodukte ( Vitamin A und Kalzium ).

Von Außen muss man natürlich auch helfen. Man sollte am Abend ab und dann seine Finger in Öl baden oder man massiert etwas Olivenöl an den Nägeln. Oder man macht eine Art Ölkur indem man ins Wasser Olivenöl, Jojobaöl oder Mandelöl hineinträufelt. Was scheinbar auch helfen soll ist seine Fingerspitzen kurz in Zitronenwasser baden.

Ich selbst habe es noch nicht gemacht. Ich denke ich war mir immer zu faul. Aber da es mich so dermaßen aufregt werde ich mich mal dazu überwinden und euch dann berichten ob es mir geholfen hat.


Außerdem habe ich gesehen das Federica ebenfalls einen Post dazu gemacht hat und hat einen Nagellacktipp gepostet. Ich denke dass werde ich auch mal ausprobieren. Klingt ja vielversprechend.

http://signorinafederica.blogspot.com/





4 Kommentare:

  1. Danke für deinen hilfreichen Tipp ;*

    AntwortenLöschen
  2. Mir ging es genauso wie dir :/ Ich hatte von Anfang letzten Jahres bis September Gelnägel, da ich unbedingt welche haben wollte. Da meine Nägel aber so schnell wachsen, war mir das zu nervig, alle drei Wochen Nägel machen lassen. Hab sie dann auch runterfeilen lassen und danach waren sie sooo kaputt :( Ständig sind sie eingerissen. Erst vor ein paar Wochen haben sie sich wieder normalisiert, aber das hat sehr sehr lange gedauert. Hab zwar immer Nagelhärter draufgemacht, aber trotzdem sind sie eingerissen. Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken, wieder Gelnägel machen zu lassen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich muss sagen bei mir war es immer so ich hatte welche dann wieder runter dann hatte ich wieder welche usw. aber mir gefallen meine eigenen total gut. Vor allem weil sie so ähnlich wie Gelaussehen wenn ich sie in French manicure mache. Aber naja zur Zeit kann ich das vergessen. Will aber keine Gelnägel will meine wieder so hinbekommen wie früher :-).

    AntwortenLöschen