Sonntag, 22. Januar 2012

Permanent Make- up !!

Hey meine Sweeties ich wollte euch mal bisschen was über permanent make- up erzählen, da ich mich selbst mal mit diesem Thema beschäftigt habe und dachte vielleicht interessiert es euch auch.


1. Was ist Permanent Make- up ?


Wie ihr sicher wisst Permanent make- up ist eine dauerhafte Pigmentierung die an Augenbrauen, am Lid oder an den Lippen durchgeführt wird. Mit dauerhaft ist allerdings nicht für immer gemeint. Es kann je nach Hauttyp eine Dauer von 5- 10 Jahren erreicht werden.


2. Wie wird es gemacht ?

Natürlich wird zuerst ein Gespräch mit der Kundin geführt. Man kann sich nochmals genaustens informieren wie genau es gemacht wird, was für eine Methode angewand wird etc. Und natürlich kann man seine Wünsche schonmal äußern. Außerdem ist es wichtig das die Kosmetikerin sich über Allergien oder andere Hauterkrankungen informiert.

Dann wenn man das möchte und einen Termin hat, wird erstmal vorgezeichnet. Und erst wenn es der Kundin 100% gefällt kann gestochen werden. Also wenn es euch nicht gefällt dann sagt es egal ob sie 10 mal neu malen muss ihr müsst wirklich ganz zufrieden sein.

Dann wird mit einer dünnen Nadel das stechen angefangen. Es soll scheinbar gar nicht weh tun. Kundinnen spüren meist nur ein leichtes kribbeln. Ihr müsst euch unbedingt mit was für Farben gearbeitet wird, damit Allergien ausgeschlossen werden können. Sie müssen unbedingt medizinisch zugelassen sein.
Nach ca. einem Monat muss man nochmal zum nachstechen gehen, da das Make- up beim ersten mal zu ca. 40% verblasst, außerdem wird das Make- up beim zweiten stechen perfektioniert.



Persönliche Meinung

Also wie ich schon anfangs erwähnt habe, habe ich mich selbst mit diesem Thema beschäftigt. Ich habe sehr sehr helle Augenbrauen und male sie mir daher immer selbst nach oder lasse sie färben. Von der Form finde ich meine eignen auch eig ganz gut nur sie sind eben so hell. Ich habe dann mal bei einer Bekannten von meiner Mama gesehen, dass sie permanent make- up an den Augenbrauen hat und ich muss sagen es sieht echt super aus. Total perfekt halt. Und dann wollte ich das auch unbeding machen lassen. Ich würde auch nur eine Augenbrauenverdichtung machen, weil dass einfach viel natürlicher aussieht. Aber das hat dann mit der Zeit i-wie nachgelassen. Weil wenn doch vielleicht was schief geht oder es mir dann doch nicht gefällt kann ich es nicht mehr wegmachen und solche Sachen. Naja und i-wie bin ich dann doch so wenn es so lange hält und man es nicht wegmachen kann hmmmm das trau ich mich nicht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die paar Minuten die ich zum Augenbrauen nachziehen brauche oder wenn ich sie färben lasse nicht schlimm sind und ich es dann so machen kann wie es mir auch gefällt. Ich habe sowas dann doch lieber selbst in der Hand. Was ich auf keinen Fall machen würde. ist Lidstrich oder Lippenkontur. Weil Lippenkontur finde ich einfach nicht schön. Ich konturiere meine Lippnen nie nach. Und außerdem benutze ich fast nur Nude-lippenstifte. Und Lidstrich schon gar nicht. Erstens so einen Lidstrich den ich mir mache würde ich mir nie stechen lassen. Außerdem mag ich es nicht wenn jemand anderes meinen Lidstrich macht und ich mag mich ja auch manchmal anders schminken und nicht dann für immer sowas dran haben.
Das einzige was infrage kam war das Augenbrauenmakeup aber wie schon gesagt ich mache es dann doch lieber selber. Aber wer es machen will also es kann echt super aussehen. Außerdem manche haben ja dunkle Augenbrauen aber halt villt keine perfekten. Also unregelmäßig oder Stellen an denen die Haare nicht mehr wachsen. Und durch die neue Technik ist es auch kein Balken oder so sondern sehr schön natürlich es sieht aus wie echte kleine Härchen.
Aber wenn ihr sowas macht dann NUR bei sehr guten Kosmetikstudien, denn bei sowas kann sonst sehr viel schiefgehen !!!!!!



Ich zeige euch mal in einem Blog wie ich mir meine Augenbrauen nachziehe.


Was sagt ihr zu diesem Thema ?? Seit ihr der gleichen Meinung wie ich oder habt ihr sowas ??






3 Kommentare:

  1. Danke für dein bescuh :)
    Du hast einen wunderschönen blog ! :) ich würde dich gern mal verfolgen :*

    AntwortenLöschen
  2. Danke sehr sehr lieb von dir :-) !!

    AntwortenLöschen
  3. Danke die für dein tipp hier nach zu schauen :)
    hast auch einen super schönen Blog.

    Ich verfolge dich nun !

    AntwortenLöschen