Montag, 20. Februar 2012

Abschminktücher aufbewahren !!

Hey meine Lieben, zu meinem täglichen Abendritual gehört ABSCHMINKEN !!

Ich muss sagen ich finde es wirklich sehr sehr wichtig. Ich war nicht immer so. Noch vor paar Jahren bin ich oft mit schminke ins Bett gegangen, weil ich i-wie keine Lust dazu hatte. Total doof eigentlich, weil es kostet ja nun wirklich keine große Anstrengung. Aber es war nun mal so ich war zu faul !!  Mein Freund hat mich dann immer dazu gezwungen ^^ weil ich unsere ganze Bettwäsche dann immer dreckig gemacht habe :-D und dann habe ich mir das angewöhnt. Und seit dem mache ich es immer schon freiwillig, weil ich es selbst unerträglich finde !!

Außerdem ist es wirklich sehr wichtig für die Haut. Denn wenn man sich nicht abschminkt braucht man sich nicht wundern wenn man mit der Zeit unreine Haut bekommt. Die Haut kann Nachts nicht atmen und die Poren werden von altem Make-up verstopft. Davon entstehen dann die schlimmen Mitesser !! Außerdem ist die Gefahr, dass die Wimpern brechen auch groß. Sowas passiert zwar nicht von jetzt auf gleich ( sonst hätte ich keine mehr :-D ), aber es kann passieren, denn die Wimpern sind durch die Mascara sehr steif und damit brüchig.


Ich habe früher, wenn ich mich abgeschminkt habe ^^ eine Reinigungsmilch von bebe young care benutzt.








http://di1-4.shoppingshadow.com/images/pi/63/e5/72/96081739-260x260-0-0_Bebe+Young+Care+Bebe+Young+Care+3+In+1+Pflegende+R.jpg



 Dann habe ich mir durch die Schwester von meinem Freund angewöhnt Abschminktücher zu benutzen. Sie hatte solche immer und als ich früher immer bei meinem Freund war habe ich diese auch benutzt. Ich fand es ziemlich praktisch. Einfach raus, abschminken und fertig. Aber ich denke, dass ich mir vielleicht die Reinigungsmilch holen werde. Die ist i-wie sanfter zu der Haut.

Abschminktücher habe ich auch von bebe young care und zwar die blauen.
Ich benutze die am liebsten, da ich sie am besten vertrage. Ich habe schon andere versucht, aber von denen brennen meine Augen immer. Die Abschminktücher tue ich immer in eine Box extra für solche Tücher. Die hat mir meine Mama mal mitgebracht. Ich glaube die gibt es bei Aldi. Die sind echt toll. Es sieht gut aus und die Tücher trocknen darin auch nicht aus !!

















Also Mädels immer schön abschminken :-) !!

5 Kommentare:

  1. die Tücher benutze ich auch immer die sind sooo gut! :) Aber danach muss man mindestens Gesichtswasser nehmen damit die Lotion von den Abschminktüchern abgespült wird! Ich mach meist erst die Tücher für mein Augenmake up und einmal grob durch das Gesicht das das gröbste weg ist^^ & dann wird nochmal mit Reinigunsmilch übers ganze Gesicht gegangen & mit Gesichtswasser geklärt ;) Aber das Gesichtswasser ist das A & O bei der Gesichtsreinigung! Weil alle Abschminkprodukte hinterlassen irgendwelche reste & das Gesichtswasser durchspült die Poren & alles & so ist das Gesicht dann komplett sauber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap so wollte ich das auch machen und ja gesichtswasser ist wichtig dass habe ich in einem anderen Post unter Beauty auch geschrieben bzw. meine Produkte vorgestellt.

      Löschen
  2. Ohja. Abschminken ist sau wichtig. Manche beschweren sich über unreine Haut und schminken sich nicht ab - tolle Logik :D

    AntwortenLöschen
  3. ich muss mich immer abschminken, ich bekomme sonst sofort augenringe und schlechte haut.
    aber es gehört schon dazu zur routine ^_^

    Küsschen, Leni <3

    AntwortenLöschen