Montag, 13. Februar 2012

Augenbrauenformen :-) !!

Hey meine Süßen wollte euch mal meine zwei Methoden des Augenbrauenformens vorstellen :-) !!


Ganz klassisch: Augenbrauen zupfen !!











Also in der Regel zupfe ich mir immer meine Augenbrauen. Ich finde man kann mit dieser Methode seine Augenbrauen sehr präzise formen und wirklich jedes einzelne, störende Haare erwischen. Außerdem wachsen die Härchen durch das zupfen nicht so schnell nach, da sie direkt an der Haarwurzel entfernt werden.
Das Zupfen gelingt am besten nach einer warmen dusche. Das weitet die Poren und die Haare können leichter entfernt werden. Das tut dann natürlich auch weniger weh :-) !!

Man sollte die Hautpartie an der gezupft wird mit den Finger etwas spannen und schnell zupfen.

Da ich jedoch oft keine Lust bzw. Geduld zum zupfen habe, lasse ich sie mir bei meinem Friseur zupfen (wenn ich eh schon da bin :-) ). Wenn ich mal keine Lust hatte und sie schon länger nicht mehr gezupft habe ist es am schlimmsten. Meine Friseurin zupft sie mir dann schnell so wie ich sie haben möchte und ich habe zu Hause weniger Arbeit. Denn wenn sie dann vereinzelt langsam nachwachsen zupfe ich sie schnell nach und das ist dann nicht mehr ganz so schlimm :-D !!




Augenbrauenwachs !!








Die Methode seine Augenbrauen zu wachsen finde ich auch sehr toll. Es geht sehr schnell und tut wirklich kaum weh.

Man kocht Wasser auf und füllt etwas in einen Becher. Dann tut man die kleine Tupe in das heiße Wasser und lässt es ein paar Minuten heißt werden. Anschließend tut ihr das weiche wachs auf ein kleines Stäbchen, das bei liegt, und streicht es vorsichtig auf die Härchen, die zu entfernen sind. Das müsst ihr wirklich langsam machen, denn wenn ihr andere Härchen miterwischt reißt ihr euch die ungewollt mit weg. Danach legt ihr dieses Papier auf die Augenbrauen und streicht es mit leichten Druck in die Haarwuchsrichtung. Abziehen müsst ihr in die entgegengesätzte Richtung und zwar ganz schnell. So habt ihr sehr schnell ganz viele Haare aufeinmal erwischt. Das wiederholt ihr dann solange bis ihr zufrieden seit. Die Haare werden hierbei natürlich auch an der Wurzel entfernt und wachsen so auch langsamer nach.

Wie schon erwähnt ich finde diese Methode auch super, da es wirklich sehr schnell geht und auch sehr genau wird. Vor allem tut es auch nicht weh. Aber manchmal bin ich zu faul extra dafür Wasser aufzukochen ^^. Total doof ich weiß :-D !!  Ich werde euch noch einen extra Eintrag dazu schreiben und euch durch Fotos zeigen wie es geht !!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen