Donnerstag, 9. Februar 2012

Rissige Hände ?? Das muss nicht sein !!

Hey meine Lieben, ich habe eigentlich jeden Winter mit sehr sehr trockenen und rissigen Händen zu kämpfen. Meine Hände reißen oft blutig ein und das ist echt schmerzhaft und ecklig. Und ich bin auch noch selbst schuld, dass ich es immer dazu kommen lasse. Ich weiß auch nicht wieso. Ich weiß ja dass ich solche Hände jeden Winter bekomme, bin aber i-wie zu faul ( oder ich weiß auch nicht wieso ) sie regelmäßig und schon vorbeugend einzucremen. Naja und jetzt habe ich wieder den Salat !! Total die schrecklichen Omihände !!

Also ich muss handeln :


Kamillenbad: 

2 EL Kamillenblüten oder auch einfach einen Kamillentee mit heißem Wasser aufgießen und ca 5 min. zugedeckt ziehen lassen. Dann die Hände 10- 15 min. darin baden. Macht die Hände wieder geschmeidig.


Ölbad:


Was auch helfen soll ist ein 10 minütiges Ölbad. Das Öl dazu LEICHT anwärmen und die Hände darin baden.


dannach sollte man die Hände gut abtrocknen und sie dick eincremen.



"Creme- kur ":

Was den Händen sehr gut tut ist eine Art " Kur". Man muss die Hände kräftig eincremen, Baumwollhandschuhe dürber tun ( tun auch Notfalls Baumwollsocken :-) ) und damit schlafen gehen. Am nächsten Morgen sind sie super weich !!



Zusätzlich damit der Erflog auch bleibt die Hände regelmäßig eincremen. Ich benutze derzeit eine Handcreme von Neutrogena.













Ich habe mir noch eine Cold Cream gekauft. Damit creme ich mir meine Hände ein bevor ich nach draußen gehe. Sie schützt die Hände vor der Kälte.








Also dies sind Maßnahmen wenn es schon so weit gekommen ist wie bei mir hmmmm.



Vorbeugen:
                                                               
  •  regelmäßig eincremen, vor allem nach dem Hände waschen, denn Seife trocknet die Hände extrem aus
  • im Winter immer Handschuhe tragen 
  • Einweghandschuhe beim putzen tragen ( ich habe einen Nebenjob als Bedienung und meine Hände sind nach dem Tische abwischen so extrem trocken, jetzt verwende ich immer Handschuhe)
  • wenn die Haut noch nicht aufgerissen ist, sondern nur leicht kann man ein Peeling machen.
Zucker, ein wenig Jojobaöl und 1 EL Zucker vermengen und die Hände damit einreiben. Nachher gut eincremen.








 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen